Seite der Archipelkampagne

GOR

Der Starke

Verteidige die Heimat
Beschütze die Schwachen
Behüte das Feuer

GOR der Starke, der erstgeborene Sohn ORMs. Träger von Axt und Pflug. Herrscher über die Elemente und Bekämpfer deren Schänder.
Er weist den Starken seine Kraft zu nutzen, sei es um das Land zu bestellen gegen die Widrigkeiten der Natur oder sich im Krieg für Heim, Familie oder Herrscher zu verdingen. Seine Gunst spendet er den Fischern, Bauern und Jägern ebenso wie dem Soldaten auf dem Feld.
Er lobt diejenigen, welche voll Ehre und Wahrhaftigkeit sind und stärkt sie wenn sie fest genug an ihn glauben und ihn ehren. Die Tugenden des GOR sind Treue und Loyalität, ebenso wie Heimatverbundenheit und Traditionsbewahrung.
Er hält große Stücke auf die welche es sich zum Ziel gesetzt haben, mit ihrer geistigen Kraft die Elemente zu beherrschen, ihre Kraft zu nutzen und sie gegen ihre Gegner einzusetzen.
An manchen Tagen kann man sein wirken selbst erblicken. Wenn die größten aller Blitze über den Himmel zucken, weiß der Gläubige, dass er keine Angst zu haben braucht, denn GOR ist bei ihm.

GOR zu Ehren wird der Tag der Tüchtigen gefeiert an welchem für die Ernte gedankt wird, Turniere und Wettkämpfe stattfinden. Zwischen dem 30. Aganter und 1. Septander.